Der Schwertgeflüster Podcast wurde im Februar 2020 mit dem Ziel gestartet, die deutschsprachige HEMA-Szene zu informieren und näher zusammenzubringen.

Jeden Freitag erscheint eine neue Folge mit hilfreichen Informationen, unterhaltsamen Anekdoten oder aufschlussreichen Interviews.

Schwertgeflüster wird von Alexander Fürgut und Michael Sprenger betrieben. Gemastered werden die Folgen von Leopold Stoffels.

Wenn ihr Feedback, Themenvorschläge oder Fragen habt schreibt uns an post@schwertgefluester.de

Unterstützt das Schwertgeflüster

Gefällt euch unser Podcast? Dann abonniert uns, empfehlt uns euren Freunden & Feinden weiter und bewertet uns in dem Podcast Portal eurer Wahl.

Am meisten helft ihr uns wenn ihr uns über Patreon finanziell unterstützt! Nicht nur erhaltet ihr als Patreon Supporter unsere Folgen früher, ihr könnt auch über Themen mitbestimmen und euch von Alexander und Michael bei euren Problemen helfen lassen.

Zudem helft ihr uns dabei den Podcast wachsen zu lassen und je größer der Podcast wird desto mehr Hebel haben wir beim Einladen von Gästen. Es gibt da draußen absolute Koryphäen auf ihrem Gebiet, die allerdings noch nicht mit uns reden. 😉

Über Alexander Fürgut

Alexander ist Mitgründer und Trainer bei den Schwabenfedern Ulm, hat sich auf das Lange Schwert in der Liechtenauer Tradition spezialisiert und betreibt zudem den HEMA Guide mit Tipps und Tricks zum historischen Fechterdasein.

Ihr erreicht ihn unter alexander@schwertgefluester.de

Über Michael Sprenger

Michael trainiert bei Schwertspiel Dresden, engagiert sich im DDHF Präsidium als Aktivenvertreter (aka Aktivensprenger), ist erfahrener Wettkämpfer und fechtet ebenfalls das Lange Schwert.

Ihr erreicht ihn unter michael@schwertgefluester.de

Über Leopold Stoffels

Leopold fechtet Langes Schwert, Langes Messer und extra Langes Schwert aka Montante bei Twerchhau Berlin, wo er auch als zweiter Vorsitzender aktiv ist.

Wenn er gerade nicht fechtet ist er als Tonmeister am Deutschen Theater Berlin tätig.