Wer kennt ihn nicht, den Doppeltreffer. Ein leidiges Thema in der HEMA Szene, denn jeder hatte schon einen und jeder wünscht sich weniger davon. Doch wie schlimm sind eigentlich Doppeltreffer, gab es sie auch historisch und wie trainiert man dagegen an?

Es stellt sich schnell heraus, dass die HEMA Szene Doppeltreffer sehr unterschiedlich definieren je nachdem wen man fragt: Manche werfen den Nachschlag mit dem Doppeltreffer in einen Topf, manche werten jede Berührung als Treffer und manche nur saubere Treffer.

Für den eigenen Eindruck wie viele Doppeltreffer man selbst verursacht und wie viele es insgesamt in der Szene gibt macht das natürlich einen riesigen Unterschied!


Schwertgeflüster

Der beste HEMA und Fechtpodcast Deutschlands

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x