Wir spekulieren diese Woche darüber wie HEMA in den nächsten 5, 10, 20 Jahren im deutschsprachigen Raum aussehen wird:

Wird in Zukunft keiner mehr Quellen lesen? Wird es das viel beschworene Schisma in mehrere Sub-Szenen geben? Wird HEMA der neue heiße Influencer-Scheiß? Wird HEMA gar Olympisch und wird es gut schützende 5-Finger Handschuhe geben?!

Ein bisschen vordiskutiert haben wir schon in der Wird HEMA zum Sportfechten? Folge.

Übrigens wer glaubt, dass olympisches HEMA weit hergeholt ist: Sagt keiner, dass das von einem HEMA-Dachverband ausgehen muss. Wers nicht glaubt, am besten mal den Vice Artikel in den Shownotes lesen.

Shownotes

Der Spirit von HEMA ist Vergangenheit

Wie in der Folge erwähnt, hat uns Christoph Reinberger von Ochs Garching einen Artikel über den Spirit von HEMA geschickt, den wir an dieser Stelle veröffentlichen möchten da es zum Thema passt.


Schwertgeflüster

Der beste HEMA und Fechtpodcast Deutschlands

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x