Diese Woche haben wir Ingulf Popp-Kohlweiss zu Gast, seines Zeichens professioneller HEMA-Trainer, Schwert-Guru und rundum dufter Typ. Vielen von euch wird er durch seine Arbeit mit HEMATICS oder den Swordtrip und das daraus folgende Swordtrip Gathering bekannt sein, immerhin das größte HEMA-Event Deutschlands.

Ingulf hat zudem Indes mitbegründet, eine mittlerweile auf 10 Standorte angewachsene Gruppe von HEMA-Vereinen die Österreich im Sturm erobert hat.

Verein ist an dieser Stelle auch ein gutes Stichwort, denn Ingulf hat anders als etwa Christian Bott keine eigene Schule sondern unterrichtet in einem Verein. Wie er dennoch seinen Lebensunterhalt verdient, wie es zur Gründung von Indes kam, wer HEMATICS sind und was es mit der HEMA-Herberge auf sich hat, erfahrt ihr im Podcast.

Nebenbei erfahrt ihr, was eine gute Vereins- und vor allem Kommunikationskultur für Ingulf ausmacht, also hört rein!


Schwertgeflüster

Der beste HEMA und Fechtpodcast Deutschlands

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Du möchtest neue Folgen per Mail?

Melde dich an um neue Folgen und Vorabinfos zu Gästen zu erhalten.

Wir verschicken keinen Spam. Melde dich jederzeit wieder ab.
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x