Podcast: Play in new window | Download (Duration: 1:17:57 — 107.0MB)
Abonnieren Apple Podcasts | Spotify | RSS | Abonnieren
Im quirligen Quellengequassel geht es nach dem Zornhau dieses mal um Alexanders Lieblingshau: Liechtenauers Schielhau!
Wir reden also über das Schielhau Kapitel aus dem Peter von Danzig aka Codex 44 A 8 und was wir glauben wie der Text zu lesen ist.
Unter anderem klären wir was ein Büffel ist, wie der Schielhau gegen Pflug und Langort funktioniert und wie die perfekte Handhaltung ist damit die Finger geschützt sind.
Aber nicht nur das, Alexander bringt über den Podcast auch seine Schielhau Variante bei! Also legt euch ein Schwert, Lineal oder Kochgeschirr bereit und macht die Anleitung mit und lernt dazu. 😉
Shownotes
Hier die erwähnten drei Schielhau Videos.
Alexander Hollingers Schielhau Video
Das uralte New Schielhau Video von Alex Hollinger von vor „8“ Jahren ist in Wahrheit von 2018. Ups! Na immerhin kommt eine 8 drin vor.
Torsten Schneyers Schielhau Antwort
Torstens Antwort auf Hollingers Schielhau Video.
Alexander Hollingers Antwort auf Torsten
Ein detaillierteres Video von Hollinger als Reaktion auf Torstens Video.