Podcast: Play in new window | Download (Duration: 1:37:08 — 133.4MB)
Abonnieren Spotify | RSS | Abonnieren
Heute gehts um Turnierorganisation aka Wie organisiert man eigentlich ein HEMA-Turnier? Wer sich schon mal diese Frage gestellt hat oder vielleicht selbst kurz davor ist ein Turnier auf die Beine zu stellen wird in diesem Doppelpodcast fündig.
Wir haben zwar schon mal eine Folge zur allgemeinen HEMA-Eventorganisation veröffentlicht, aber HEMA-Turniere sind ein spezielles Veranstaltungsformat das seine eigene Folge braucht.
Unsere beiden Gäste kennen sich in der Turnierorganisation aus. Julian Nickerl von den Schwabenfedern ist Hauptorganisator des Symphony of Steel und Lydia Röntgen, ebenfalls Schwabenfedern, ist hauptverantwortlich für Tisch und HelferInnen.
In Teil 1 drehte sich alles um die Vorbereitung des Turniers, also alles von der ersten Idee überhaupt ein Turnier zu machen bis ungefähr eine Woche vor dem Turnier. Jetzt in Teil 2 dreht sich alles um die heiße Phase der Organisation, also währenddessen sowie eine Woche vor und nach dem Turnier.
Eure Turniere könnt ihr dann auf HEMA.events veröffentlichen und wie man das Abendprogramm gestaltet erfahrt ihr in unserer Après Sword Folge.
Turnierorganisation Shownotes
- Den von Julian erwähnten Turnier-Leitfaden findet ihr auf HEMAGuide.com