Schwertherstellung ist anspruchsvoll und es gibt viel zu tun wie überhaupt erst mal den Stahl herzustellen, ihn zu schmieden, zu härten, zu schleifen usw. Stefan Roth stellt mit traditionellen Methoden europäische und japanische Schwerter her und lässt uns in diesem Podcast an seinem Wissen über Luppenstähle, Langschwerter, Rapiere und Katanas teilhaben und erklärt uns von Anfang bis Ende wie ein Schwert geschmiedet wird.

Stefan Roth ist vielen unserer Hörer sicher von seiner Seelenschmiede oder Fernsehbeiträgen wie dem legendären Welt der Wunder Video „Samuraischwert vs. Deutsches Langschwert“ bekannt.

Schwertherstellung Shownotes

Der eingangs erwähnte Welt der Wunder Beitrag

Schwertgeflüster

Der beste HEMA und Fechtpodcast Deutschlands

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x